Heizung, Kühlung und Warmwasser per Smartphone steuern

Smartes Zuhause mit der MyStiebel-App

Reduziert auf das tatsächliche Bedürfnis des Nutzers: die MyStiebel-App zu Steuerung der Heizungswärmepumpe.

Über das Internet-Service-Gateway lassen sich Wärmepumpen von Stiebel Eltron seit Jahren problemlos ins Heimnetzwerk einbinden und über Smartphone, Tablet oder PC beobachten und einstellen. Die MyStiebel-App hebt diese Möglichkeit auf ein neues Level! Sie bietet viele nützliche Funktionen, die die Bedienung der Wärmepumpe so einfach und schnell wie nie ermöglichen.

Neben der Steuerung von Heizung, Kühlung und auch der Warmwasserbereitung besteht die Möglichkeit, individuelle Zeitprogramme in der MyStiebel-App zu erstellen und diese zu hinterlegen. Zudem bietet die Wärmepumpen-App praktische „Szenen“ an, wie den Modus „Urlaub“ oder „Eco“, um so den Wärmebedarf vorübergehend und individuell anzupassen. Damit kann der Energieverbrauch reduziert werden, ohne auf Komfort zu verzichten. Spontane und temporäre Anpassungen der Wunschtemperatur sind so innerhalb des Heimnetzwerks möglich, ohne das reguläre Programm der nächsten Tage zu beeinflussen.

Voraussetzung für die MyStiebel-App ist die Nutzung eines Internet-Service-Gateways (ISG) von Stiebel Eltron sowie die Kompatibilität des verwendeten Wärmepumpenreglers mit der App. Die App ist im Play Store und im App Store verfügbar.

Weitere Informationen unter www.stiebel-eltron.de/mystiebel-app