Das individuelle Markenzeichen


Das Logo stellt das wichtigste Erkennungszeichen des Unternehmens dar. Darum muss es als unver­änderbar betrachtet werden. Wird das Logo nicht konsequent einheitlich verwendet, verliert es seine Funktion und seinen Wert. Daher ist es wichtig, dass unser Unternehmenslogo immer nach den gleichen Vorgaben eingesetzt wird.

Mindestgröße
Im Zusammenhang mit Co-Brandings oder sehr kleinen Sonderdarstellungen kann es passieren, dass das Logo sehr klein platziert werden muss. Um eine gute Lesbarkeit zu garantieren, darf die Mindestgröße nicht unterschritten werden.

Schutzraum
Sowohl die Proportionen des Logos selbst als auch der Freiraum um das Logo herum sind fest definiert und je nach eingesetzter Größe einzuhalten.

Claim
Der Claim sollte möglichst immer losgelöst, aber ausschließlich im Zusammenhang mit dem Logo verwendet werden.  

So nicht! Der falsche Umgang mit unserem Logo.


Die Farbe prägt den Look


Genauso konsequent wie Schrift, Form und Gestalt des Logos sind die Farben der Marke STIEBEL ELTRON vorgegeben. Durch exakte Farbangaben nach verschiedenen Normen lassen sie sich in jedem Fall zu 100 % reproduzieren. Damit der Markenauftritt immer die gleiche farbliche Ausstrahlung hat.


Die Kraft der Typografie


Jeder hat seine eigene Handschrift. Das gilt für Pri­­va­tpersonen ebenso wie für uns als Unternehmen. Der Einsatz unserer Hausschriften unterstützt die Wiedererkennbarkeit der Marke und gibt ihr eine Identität.