Integralspeicher HSBB/HSBC 180 Plus von Stiebel Eltron

Speicher- und Hydraulikmodul platzsparend kombiniert

Intelligent kombiniert: Hydraulikmodul und Warmwasserspeicher im Integralspeicher HSBB 180 Plus von Stiebel Eltron.

Mit dem Integralspeicher HSBB/HSBC 180 Plus kombiniert Stiebel Eltron intelligent die Komponenten Hydraulikmodul und Warmwasserspeicher. Außerdem ist der Wärmepumpen-Manager WPM bereits integriert. Damit ist das Gerät die perfekte Ergänzung für die Luft-Wasser-Wärmepumpen aus dem Hause des deutschen Herstellers. Der 178 Liter große Trinkwarmwasserspeicher ist wahlweise mit einem 80 Liter großen parallelen Pufferspeicher in einem Gehäuse erhältlich. Dieser integrierte Speicher ermöglicht eine hydraulische Trennung zwischen der Wärmepumpe und der Heizverteilung – ein Vorteil für die Systemsicherheit. Die schlanke Bauform des Speichers ermöglicht eine Aufstellung auf engstem Raum, während der hohe Vormontagegrad ab Werk für einen geringen Montageaufwand sorgt.

Dank der hochwirksamen dampfdiffusionsdichten Wärmedämmung bietet der Integralspeicher nicht nur eine hohe Effizienz, er kann auch für die Kühlung des Gebäudes über die Flächenheizung oder Gebläsekonvektoren eingesetzt werden. Der Endkunde profitiert vor allem von dem praktischen Wochenprogramm, das eine individuelle Steuerung ermöglicht.