Effizienter Betrieb und sichere Installation dank neuem Kältemittel

Luft-Wasser-Wärmepumpe WPL-A Premium

Die WPL-A 05-07 Premium aus dem Hause Stiebel Eltron: Luft-Wasser-Wärmepumpe mit neuem Kältemittel, das die Effizienz erhöht, umweltfreundlich ist und eine sichere Installation wie auch den sicheren Betrieb ermöglicht.

Die invertergeregelte Luft-Wasser-Wärmepumpe WPL-A Premium aus dem Hause Stiebel Eltron ist nicht nur hocheffizient, sie kann auch Vorlauftemperaturen bis zu 75 Grad bereitstellen – das ist nicht nur ein Hygieneschutz, sondern auch ein Komfortgewinn durch höhere Warmwasser-Entnahmemengen. Möglich macht dies die innovative Technik im Verbund mit dem Kältemittel, das der Technologieführer aus Niedersachsen einsetzt: dem umweltfreundlichen Kältemittel R454C. Die WPL-A Premium wird als Monoblock im Außenbereich aufgestellt und kann nicht nur für den Heiz- und Warmwasserbetrieb eingesetzt werden, sondern dank der Kreislaufumkehr auch für die Kühlung des Gebäudes. Sie ist in zwei Leistungsgrößen erhältlich: die Heizleistung beträgt bei einer Außentemperatur von minus 7 Grad entweder 5 Kilowatt oder, in der größeren Variante, 7 Kilowatt. Damit ist das Gerät ideal für den Neubau geeignet, kann dank der möglichen hohen Vorlauftemperatur aber auch im Bestand eingesetzt werden.

Das neue Kältemittel ermöglicht eine einfache und sichere Installation und Handhabung. In Verbindung mit dem optionalen ISG (Internet Service Gateway) von Stiebel Eltron kann die kompakte Wärmepumpe problemlos ins Heimnetzwerk eingebunden und dann zum Beispiel über die MyStiebel-App komfortabel mit dem Handy bedient werden.