EASYTRON-App regelt Raumtemperatur und spart Energie

Direkte Rückmeldung an die Wärmepumpe

Die Raumtemperatur bequem per App einstellen und dabei noch Energie sparen: Mit der EASYTRON-App von STIEBEL ELTRON wird das Heizsystem intelligent – dank Funkverbindung (z-wave) gerade auch in der Modernisierung.

Bauherren, die eine STIEBEL ELTRON-Wärmepumpe besitzen, können mit der App ihre Raum- temperatur kinderleicht einstellen. Das System gibt im Hintergrund eine Rückmeldung an die Wärmepumpe für einen effizienten, gleichzeitig angepassten Betrieb. Mit der jetzt verfügbaren neuen Version der App wird die Benutzeroberfläche noch übersichtlicher.

Eine Einzelraumregelung wird in der Regel über Thermostate an den Heizkörpern oder dem Fuß- bodenheizkreis realisiert. Allerdings erfolgt kein direktes Zusammenspiel mit dem Heizwärme- erzeuger. Die STIEBEL ELTRON-Lösung EASYTRON Connect geht einen Schritt weiter: Sie meldet den Wärmebedarf an die Wärmepumpe und optimiert die Heizkurve entsprechend, so dass der Wärmeerzeuger deutlich effizienter arbeitet.

Die Installation und Inbetriebnahme der smarten Raumtemperaturregelung vor Ort ist in unserem Installationsvideo übersichtlich dargestellt:

www.stiebel-eltron.de/easytron