Stiebel Eltron ist responsiv

Neue Website läuft überall

Egal, auf welchem Endgerät: Dank des responsiven Designs passt sich www.stiebel-eltron.de jederzeit entsprechend an. Übersicht, hoher Informationsgehalt und Surfspaß sind immer garantiert.

Schnell mal einen Link in einer Mail angeklickt, schon öffnet sich die entsprechende Internetseite. Praktisch – und kein Problem, solange man am PC oder Laptop sitzt. Immer öfter werden Mails aber auf dem Smartphone gelesen – und wenn die aufgerufene Internetseite dann inhaltlich 1:1, aber dafür stark verkleinert auf dem Display wiedergegebenen wird, ist der Ärger groß. Entweder nicht zu erkennen oder, bei Vergrößerung über den Touchscreen, völlig unübersichtlich – da macht das Surfen nicht nur keinen Spaß, auch die vielleicht dringend benötigten Infos sind kaum zu bekommen. Das ist bei www.stiebel-eltron.de ganz anders: Die neue Website passt ihre Inhalte automatisch an das jeweilige Endgerät an.

„Responsiv“ ist das Zauberwort: Responsive Webseiten erkennen, was für ein Endgerät und insbesondere welches Displayformat genutzt wird. Die Inhalte werden nicht einfach nur verkleinert, sondern gegebenenfalls anders angeordnet und sind über andere Befehle als am PC, beispielsweise mit einem einfachen Wischen des Fingers, zu bedienen.

„Webseiten, die sich derart anpassen, liefern auf jedem Endgerät immer die relevanten Inhalte, das Surfen macht immer Spaß – ob mit dem Smartphone, verschiedenen Tablets, auf dem Laptop oder dem großen PC-Monitor“, sagt Claus Kroll-Schlüter, Marketingleiter von Stiebel Eltron. „Wir wissen, dass unsere Partner – Fachhandwerker, Planer und Architekten – viel unterwegs sind und daher mobil im Netz arbeiten. Da war es nur logisch, bei unserem neuen Auftritt die modernste Lösung zu realisieren – und die Seite responsiv aufzubauen.“

Aber nicht nur technisch, auch inhaltlich kommt www.stiebel-eltron.de vollkommen neu daher. Es gibt viel zu entdecken – responsiv unter www.stiebel-eltron.de.