Photovoltaikanlage mit hoher Effizienz

Die wirtschaftliche Stromerzeugung für Zuhause

Stiebel Eltron bietet jetzt das überarbeitete Photovoltaikmodul „Tegreon“ mit einer noch höheren Leistung an.

Erneuerbare Energien erobern den Energiemarkt. Die EU hat erst kürzlich neue Ziele für den Kampf gegen den Klimawandel für die nächsten 15 Jahre formuliert, darunter auch für den Anteil der klimaneutralen erneuerbaren Energien. Während da noch über die Gelder für die Umsetzung diskutiert wird, sind Hausbesitzer mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach schon einen Schritt weiter: Sie freuen sich, wenn die Sonne scheint und der Stromzähler quasi rückwärts lauft.

Stromerzeugung mit Photovoltaik wird als zukunftsfähige Technik immer effizienter. Stiebel Eltron hat jetzt sein Photovoltaikmodul „Tegreon“ überarbeitet und bietet es mit einer noch höheren Leistung an. Bei dem Modul − made in Germany − werden nachhaltig hohe Energieerträge durch den Einsatz hochwertiger Materialien und einer robusten Modulkonstruktion gewährleistet. Angepasst an das Dach kann es hochkant und quer montiert werden.

Noch unabhängiger von der Energiepreisdiskussion können Hausbesitzer werden, die mit dem Strom ihrer Photovoltaikanlage eine Wärmepumpe versorgen. So wird die Energie der Sonne genutzt, um mit der Wärmepumpe Energie aus dem Boden, Grundwasser oder Luft für die Heizung und das Warmwasser zu gewinnen – also komplett unabhängig von Öl- und Gas.