Tipps und Tricks für die Installation der kühlenden Heizungsanlage

Installationsfilme für Fachleute

Auf dem Youtube-Kanal von Stiebel Eltron finden sich nicht nur Installationsfilme, sondern auch Bewegtbilder zu vielen Produkten oder zum Beispiel alte Werbeclips.

Wie die Geräte von Stiebel Eltron installiert werden, zeigen Filme, die das Unternehmen neben anderen Bewegtbildbeiträgen auf seinem Youtube-Kanal präsentiert. Schritt für Schritt erklärt beispielsweise der neueste Installationsfilm zum Integralgerät LWZ 504 Tipps und Tricks für die professionelle Installation und Inbetriebnahme des Alleskönners für den Einfamilienhausneubau. Die LWZ 504 ist nicht nur zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und Luft-Wasser-Wärmepumpe für Heizung und Warmwasserbereitung – sie kann darüber hinaus auch die Kühlung des Gebäudes übernehmen. „Die Kühlfunktion ist ein wichtiger Zusatznutzen, der von entsprechenden Wärmepumpenheizungen geleistet werden kann“, so Stiebel-Eltron-Sprecher Henning Schulz. „Ob ein Neubau oder ein Bestandshaus mit einer neuen Heizung ausgestattet werden soll: eine Wärmepumpenanlage ist immer eine Alternative. Erst Recht, wenn die Heizungsanlage nicht nur an kalten Tagen für Wärme, sondern im Sommer auch für kalte Temperaturen in den Räumen sorgen soll.“