Neuheit 2018: HSBC 300 cool

Integralspeicher spart Platz und Zeit

Der Integralspeicher HSBC 300 cool ist ideal für das Zusammenspiel mit Stiebel-Eltron-Wärmepumpen geeignet.

Eine perfekte Ergänzung für Wärmepumpen aus dem Hause Stiebel Eltron ist der Integralspeicher HSBC 300 cool. Er vereint 270-Liter-Trinkwarmwasser- und 100-Liter-Pufferspeicher in einem Gehäuse. Die schlanke Bauform ermöglicht eine Aufstellung auf engstem Raum. Die Installation wird durch die Trennbarkeit in zwei Module für die Einbringung deutlich vereinfacht. Durch den hohen Vormontagegrad ab Werk müssen nach dem Aufstellen nur noch die hydraulischen Leitungen für Trinkwasser, Wärmepumpe und Heizkreis angeschlossen werden – das verkürzt die Installationszeit. Dank der hochwirksamen Wärmedämmung bietet der Integralspeicher eine hohe Effizienz und kann auch für die Kühlung des Gebäudes über Gebläsekonvektoren eingesetzt werden. Dank des großen Trinkwarmwasserspeichers bietet der Integralspeicher hohen Warmwasserkomfort – und das auf kleinstem Raum.

Je nach Anlagenzusammenstellung und Wärmepumpe kommt entweder die Standardausführung des Integralspeichers mit Speicherladepumpe oder die „Light“-Variante, bei der auf die Ladepumpe verzichtet wurde, zum Einsatz.